Als iCal-Datei herunterladen
Konzert des Kolpingchores
Sonntag, 25. November 2018, 18:00

Der Kolpingchor 1890 Goch veranstaltet am 25.November um 18:00Uhr in der Aula des Collegium Augustinianum Gaesdonck gemeinsam mit dem Grenslandmannenkoor Siebengewald  ein Gemeinschaftskonzert der leichten Muse unter Leitung von Paul Verheyen.

Der Titel des Konzertes lautet „vom Ohrwurm zum Evergreen“ und beschreibt damit einen bunten Strauß unvergessener Melodien, welche sich vom anfänglichen Ohrwurm oftmals zum Evergreen entwickelten.

Das Liedgut umfasst raffiniert für Männerchor bearbeitete ältere und jüngere Schlager verschiedener Genres und Sprachen, sowie auch legendäre Film- und Musicalmelodien.

Als Solisten konnten der aus dem Fernsehen bekannte Tenor Stefan Lex mit seiner Frau, Konzertpianistin Sigrid Althoff und  die Sopranistin Maria Klier verpflichtet werden. Der junge Nachwuchsmusiker Claudio Krott wird für die passende Percussion sorgen.

Abgerundet wird das Konzert mit einem großen Schlagerpotpourri, bestehend aus 16 Titeln, die allesamt sicherlich als „Ohrwürmer“ bezeichnet werden können.

Der Kolpingchor und der Grenslandmannenkoor möchten mit diesem Konzert einmal mehr ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro können ab Mitte Oktober bei der Kulturbühne Goch, der Esso Tankstelle Joosten, bei den Chormitgliedern und an der Abendkasse erworben werden.

Ort Gaesdonck