Vorstand

Der Vorstand der Gocher Kolpingsfamilie wird auf der Generalversammlung jeweils für die Dauer von drei Jahren gewählt. Zum Vorstand gehören der Präses, der 1. und die 2. Vorsitzende, der Geschäftsführer, der Kassenwart sowie der Pressewart. Weiterhin gehören dem Vorstand Vertreter aller Gruppierungen an, die von der jeweiligen Gruppierung benannt werden. Der Gesamtvorstand besteht zurzeit aus 16 Personen.

An jedem 1. Donnerstag im Monat trifft sich der Gesamtvorstand im Kolpinghaus. Aufgabe ist es, Veranstaltungen für alle Mitglieder der Kolpingsfamilie anzubieten, vorzubereiten und durchzuführen. Weiterhin erfolgt eine Information über die Aktivitäten sowie eine Koordination der Veranstaltungen der einzelnen Gruppierungen. Durch den Vorstand, und hier insbesondere durch den Vorsitzenden, wird die Gocher Kolpingsfamilie auch auf Kreis- und Diözesenebene vertreten und tauscht Erfahrungen mit anderen Kolpingsfamilien aus.

Über alle Geschehnisse innerhalb der Gruppierungen, sowie der gesamten Kolpingsfamilie werden alle Mitglieder in Rundbriefen alle zwei Monate informiert.

Neben dem Gesamtvorstand der Kolpingsfamilie gibt es noch den sog. Hausvorstand, welcher die Belange des Kolpinghauses e.V. wahrnimmt.

Funktion Name / Vorname

1. Vorsitzender Angenendt, Franz-Josef