Kolpingtag "knistert.KRACHT." in Münster

54 Mitglieder der Kolpingsfamilie Goch besuchten am 23.09.2017 den Kolpingtag in Münster. Dort knisterte und krachte es an allen Ecken, kaum Offizielles, dafür aber Kunst und Kultur, Musik-Acts, biblisches Backen oder Kochen mit jungen Flüchtlingen, die Köstlichkeiten aus ihren Heimatländern präsentierten. Ein oranges Talk-Sofa, wanderte mit verschiedensten Themen über den Platz. Die Kinder endeckten einen Abenteuer-Spielbereich mit Bungee-Run, Spider-Web und Splash Balls, während die Erwachsenen derweil im Beachbereich in Liegestühlen relaxten und Cocktails schlürften. Besonderheiten waren die Gebetsmauer für stille Momente und die größte aufblasbare Kirche Europas, in der Bischof Dr. Felix Glenn eine Jugendkatechese durchführte. Am Vortag der Bundestagswahl lag ein besonderes Augenmerk auf politischen Themen aus der Sicht von Kolping. Diözesangeschäftsführer Uwe Slüter und Diözesanvorsitzender Harold Ries verlasen ein Kommunique mit dem eindeutigem Hinweis „Flagge zeigen für Europa“! Die Kolpingfunken des Kolping-Karneval-Komitee Goch nahmen auf besondere Einladung der Diözesan-Leitung am Kolpingtag teil. Sie begeisterten als Highlight der Abschlussveranstaltung die Zuschauer mit ihrem Ninja-Turtle-Showtanz und ernteten großes Lob für den Auftritt! Das anschließende Rock- und Popkonzert mit den „Faders-up“  für alle Jungen und Junggebliebenen beendete diesen großartigen Tag. Voller neuer Eindrücke und begeistert von der Vielfalt der Angebote für Groß und Klein wurde gegen 19.00 Uhr die Heimreise angetreten. Vielen Dank an Jüppi Angenendt für die Vorbereitung!

kolpingtag