Chor feierte Jahresabschluss

Auch der Gocher Kolpingchor 1890 Goch traf sich zur Jahresabschlussfeier. Durch freundliche Begrüßungsworte eröffnete der 1. Vorsitzende des Chores Günther Hemmers den programmreichen Abend. Zur Einstimmung gab es einige adventliche Lieder durch den Chor.

Da der Chor in diesem Jahr 4 Jubilare zu verzeichnen hatte, folgte nun die Ehrung der Sangesbrüder. Horst Loosen (2.Tenor) wurde für 25 Jahre, Hans Rouenhoff (2.Bass) für 60 Jahre, und Robert Mölders (1.Tenor) sogar für 65 Jahre Sängertreue geehrt. Für 30 Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit erhielt „Überraschungsjubilar“ Günther Hemmers (2.Bass) seine Auszeichnung. Anschließend verlas Günther Hemmers launige Verse passend zu jedem Sänger-Jubilar. Die Jubilare erhielten ihre vom Chorverband ausgestellte Urkunde und die passende Anstecknadel. Die komplette Chorgemeinschaft gratulierte und wünschte ihnen noch eine lange Zeit in der Gemeinschaft.

chor 2014

Mit einigen Liedbeiträgen durch den Abend vorbereitenden ersten Tenor, speziellen Dankesworten an einige fleißige Helfer innerhalb der Chorgemeinschaft sowie natürlich dem Chefdirigenten, und einer kleinen Theaterdarbietung nahm der kurzweilige Abend seinen Lauf.

Abschließend schloss Günther Hemmers einen harmonischen Abend mit passenden Dankesworten an alle Beteiligten, erinnerte die Sänger noch mal an die nächste Chorprobe im neuen Jahr am Freitag 09.01.2015 um 20 Uhr im Gocher Kolpinghaus und wünschte den Anwesenden schöne Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Der Kolpingchor 1890 Goch bedankt sich bei allen Gönnern und seinen aufmerksamen Zuhörern bei seinen diversen Auftritten für ein harmonisch verlaufenes Jahr 2014 und wünscht Allen ein gesundes, glückliches neues Jahr 2015! Wir freuen uns, wenn sie uns auch im kommenden Jubiläumsjahr wohl gesonnen sind.